· 

One True Queen Aus Schatten Geschmiedet von Jennifer Benkau

 Auf alle Fälle viele schöne Zitate und Beschreibungen im Buch- aber es ist sehr langezogen, aber manches war nur oberflächlich für die dicke des Buches. Spannung war ganz okay. Gefesselt hat es mich nicht wirklich, aber man kommt gut durch und manche Szenen sind echt lustig, schön oder süß. Wenn nicht alles so langezogen worden wäre, dann hätten aber 300 Seiten gereicht- das ist mal eine Geschichte, die hätte nicht so viele Seiten gebraucht und ich war ganz froh, als ich es beendet hatte. Trotzdem hat es ein gutes Gefühl gegeben und etwas davon werde ich bestimmt in meinem Kopf behalten. 3 Sterne. Was für geduldige Fantasy Leser die auf eine Briese Liebesgeschichte und etwas Drama und Magie stehen, würde ich sagen. Das Cover ist auf alle Fälle sehr schön und liebevoll gestaltet worden.

 

 

Zitate

 

"Er ist ein Traumweber und ein Teil von ihm verbirgt sich immer vor dem Licht, selbst vor deinem. Er wird immer Geheimnisse wahren. Der Mond hat eine Schattenseite, die niemand ergründen kann, nicht in dieser Welt. Was lässt dich so fest glauben, dass er auf dich gewartet hat."

"Was lässt dich davon ausgehen das die Sonne wieder aufgehen wird?"

"Erfahrungen die ich gemacht habe."

 

"Du entscheidest wer und was du bist. Niemand sonst!"

 

Das ist er also. Der Moment an dem der Morgen die Nacht küsst, bevor sie sich wieder trennen. Sie kommen zusammen und leuchten.

 

Diesseits sowie Jenseits der Zeit glauben Menschen, das Schicksal stünde in den Sternen. Doch was, wenn dort nur Geschichten stehen? Geschichten, die geschehen sind. Geschichten, die geschehen werden. Oder Geschichten, die geschehen werden. Oder Geschichten, die bloß wahr werden, weil Menschen an sie glauben. Weil sie glauben, das Ende bereits zu kennen und um jeden Preis erfüllen zu müssen? 

Was, wenn die Sterne dort oben nur eine Geschichte sind, die für jeden von uns eine andere Widmung ins Leben schreibt?

 

Wenn alles zerbricht, denke ich, und meine Mission scheitert, dann habe ich zumindest die glücklichsten Momente erlebt, die es in beiden Welten geben kann. Ich habe herzzerreißend geliebt und ich wurde ebenso geliebt. Vielleicht  sollte man ein Leben einfach nicht in Jahre messen, sondern in Liebe.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0