· 

Hold me/ Anna Savas

Da braucht er nicht auch noch Zoe, die ihn an alles erinnert, was er verloren hat. Doch als Zoe Jase als Tanzpartnerin zugeteilt wird, kommen sie sich unweigerlich näher - genauso wie ihrer gemeinsamen Vergangenheit, die sie beide bis heute nicht vergessen konnten...

 

Verrat mir deine Wahrheiten, dann erfährst du meine

 

 

 Ich habe es abgöttisch geliebt, ich habe mir  viel erwartet und meine Erwartungen wurden noch übertroffen. Eine absolute Empfehlung, für alle die es leicht und locker, tiefgründig und humorvoll und mit viel Liebe wollen. Auch wenn die Thematik auch ab und an sehr ernst ist, muss ich sagen, wann immer ich das Buch aufgeklappt habe, hat es sich angefühlt, als würde man mir eine warme Decke um die Schultern legen. Ich habe mich sofort in das Setting, die Ballettschule, die Charaktere, die Freundschaft, die Leidenschaft zum Tanzen, das Näherkommen zwischen den zwei entfremdeten Protagonisten, den Zusammenhalt und in das Konzept der geteilten Wahrheiten verliebt. Ich habe schon lange nicht mehr so ein geniales Buch gelesen, es hat meine Punkteskala gesprengt - 5 Sterne ! Den einzigen Minikleinen Minuspunkt den ich habe, ist das ich etwas gebraucht habe mich mit den Perspektivenwechseln und den Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit, anzufreunden. Aber es hat durchaus seinen Sinn und am Ende versteht man, warum es so gemacht wurde, denn so läuft alles zu einem roten Faden zusammen. Diese Geschichte von Jase und Zoe hat mich in eine komplett andere Welt geworfen und ich habe jede Seite geliebt - auch wenn es durchaus Personen gab, die man nur hassen darf. So sehr ich dieses Buch auch geliebt habe: Bitte, bitte behaltet die Triggerwarnungen im Auge. Ich zähle sie hier nur aus dem Gedächtnis auf, schaut sie euch besser nochmal genau auf,  sollten die Themen euch belasten, dann lest das Buch lieber nicht.

  

 TRIGGERWARNUNG: Tod eines Familien Mitglieds, K.O. Tropfen, Vergewaltigung, Panikattacken, Streit innerhalb der Familie, Umgang mit Trauer

 

 

Zitate 

 

Er bringt meine Ordnung durcheinander und ich ordne sein Chaos. Darin liegt irgendwie eine verdrehte Poesie.

 

"Warum schreibst du mir immer noch deine Wahrheiten?"

"Weil du irgendwie echt bist. Weil du mich irgendwie etwas fühlen lässt."

 

"Soll das heißen sie hat dir dein Herz gebrochen?"

"Ich habe keins." -Jase

 

"Warum willst du das ich dich küsse, Pixie?" 

"Weil du du bist und ich ich bin und ich glaube, dass wir zusammen alles sein können."

Der Kuss ist sanft und vorsichtig und unsicher, er ist irgendwie alles. So wie wir.

 

Geflüsterte Wahrheiten, die fast genauso schwer wiegen wie geschrieben Wahrheiten auf zerknitterte Zetteln. Vielleicht sogar noch ein bisschen schwerer. 

 

Es ist die letzte Erinnerung die ich an diese Nacht habe. Danach bricht alles auseinander. Mein Leben. Mein Körper. Das, was von meinem Herzen übrig ist. Alles was mich ausmacht. Ich.

 

"Dir nicht mehr zu schreiben hat sich angefühlt, als würde ein Teil von mir fehlen. Du warst das Ventil für das Chaos in meinem Kopf und es war absolut beschissen als du es nicht mehr warst." -Jase

 

Gerade kommt es mir vor, als läge alles in meiner Hand, wie es weitergeht, denn ich will auf keinen Fall, dass unsere Geschichte schon zu ende ist. Nicht so. Wir können nicht direkt vom Anfang zum Ende springen. Dazwischen fehlt so viel. Ich will alles und ich will es mit ihm

 

Aber ich glaube es gibt einfach keinen richtigen Zeitpunkt für die Wahrheit- Man stellt sich das immer so vor. Dass es den richtigen Moment, am richtigen Ort mit der richtigen Person gibt um die Dinge zu sagen, die gesagt werden müssen. Vielleicht ist das der Fehler, vielleicht habe ich schon genug Fehler gemacht und es gibt Wahrheiten die muss ich aussprechen. 

 

Ich benehme mich wie das allerletzte Arschloch, und ich hasse es. Aber ich kann nichts dagegen tun. Ich mache dicht und schlage um mich, weil ich mit dem Chaos in meinem Kopf und in meinem verfickten Herzen nicht umgehen kann. -Jase

 

Seine Hand war immer eine Frage und meine die Antwort darauf

 

Es gibt keine Geheimnisse mehr. Nur noch geteilte Wahrheiten.

 

Es tut weh aber es heilt

Da braucht er nicht auch noch Zoe, die ihn an alles erinnert, was er verloren hat. Doch als Zoe Jase als Tanzpartnerin zugeteilt wird, kommen sie sich unweigerlich näher - genauso wie ihrer gemeinsamen Vergangenheit, die sie beide bis heute nicht vergessen konnten...

 

Verrat mir deine Wahrheiten, dann erfährst du meine

 

 

 Ich habe es abgöttisch geliebt, ich habe mir  viel erwartet und meine Erwartungen wurden noch übertroffen. Eine absolute Empfehlung, für alle die es leicht und locker, tiefgründig und humorvoll und mit viel Liebe wollen. Auch wenn die Thematik auch ab und an sehr ernst ist, muss ich sagen, wann immer ich das Buch aufgeklappt habe, hat es sich angefühlt, als würde man mir eine warme Decke um die Schultern legen. Ich habe mich sofort in das Setting, die Ballettschule, die Charaktere, die Freundschaft, die Leidenschaft zum Tanzen, das Näherkommen zwischen den zwei entfremdeten Protagonisten, den Zusammenhalt und in das Konzept der geteilten Wahrheiten verliebt. Ich habe schon lange nicht mehr so ein geniales Buch gelesen, es hat meine Punkteskala gesprengt - 5 Sterne ! Den einzigen Minikleinen Minuspunkt den ich habe, ist das ich etwas gebraucht habe mich mit den Perspektivenwechseln und den Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit, anzufreunden. Aber es hat durchaus seinen Sinn und am Ende versteht man, warum es so gemacht wurde, denn so läuft alles zu einem roten Faden zusammen. Diese Geschichte von Jase und Zoe hat mich in eine komplett andere Welt geworfen und ich habe jede Seite geliebt - auch wenn es durchaus Personen gab, die man nur hassen darf. So sehr ich dieses Buch auch geliebt habe: Bitte, bitte behaltet die Triggerwarnungen im Auge. Ich zähle sie hier nur aus dem Gedächtnis auf, schaut sie euch besser nochmal genau auf,  sollten die Themen euch belasten, dann lest das Buch lieber nicht.

  

 TRIGGERWARNUNG: Tod eines Familien Mitglieds, K.O. Tropfen, Vergewaltigung, Panikattacken, Streit innerhalb der Familie, Umgang mit Trauer, Toxische Freundschaft

 

 Aber behaltet euch auch im Kopf - so furchtbar dieses Themen sind, sie kommen im Buch nur Bruchstückhaft und nicht zu viel vor, genauso kommen Liebe, echte Freundschaft, Tanz, das verfolgen von Träumen, Leidenschaft, Geschwisterliebe, Humor und Witz, und viele Einblicke in das Leben von Balletttänzern - es ist trotz allem ein Buch das ein Gutes Gefühl vermittelt und es besteht immer die Chance auf ein Happy End

 

Zitate 

 

Er bringt meine Ordnung durcheinander und ich ordne sein Chaos. Darin liegt irgendwie eine verdrehte Poesie.

 

"Warum schreibst du mir immer noch deine Wahrheiten?"

"Weil du irgendwie echt bist. Weil du mich irgendwie etwas fühlen lässt."

 

"Soll das heißen sie hat dir dein Herz gebrochen?"

"Ich habe keins." -Jase

 

"Warum willst du das ich dich küsse, Pixie?" 

"Weil du du bist und ich ich bin und ich glaube, dass wir zusammen alles sein können."

Der Kuss ist sanft und vorsichtig und unsicher, er ist irgendwie alles. So wie wir.

 

Geflüsterte Wahrheiten, die fast genauso schwer wiegen wie geschrieben Wahrheiten auf zerknitterte Zetteln. Vielleicht sogar noch ein bisschen schwerer. 

 

Es ist die letzte Erinnerung die ich an diese Nacht habe. Danach bricht alles auseinander. Mein Leben. Mein Körper. Das, was von meinem Herzen übrig ist. Alles was mich ausmacht. Ich.

 

"Dir nicht mehr zu schreiben hat sich angefühlt, als würde ein Teil von mir fehlen. Du warst das Ventil für das Chaos in meinem Kopf und es war absolut beschissen als du es nicht mehr warst." -Jase

 

Gerade kommt es mir vor, als läge alles in meiner Hand, wie es weitergeht, denn ich will auf keinen Fall, dass unsere Geschichte schon zu ende ist. Nicht so. Wir können nicht direkt vom Anfang zum Ende springen. Dazwischen fehlt so viel. Ich will alles und ich will es mit ihm

 

Aber ich glaube es gibt einfach keinen richtigen Zeitpunkt für die Wahrheit- Man stellt sich das immer so vor. Dass es den richtigen Moment, am richtigen Ort mit der richtigen Person gibt um die Dinge zu sagen, die gesagt werden müssen. Vielleicht ist das der Fehler, vielleicht habe ich schon genug Fehler gemacht und es gibt Wahrheiten die muss ich aussprechen. 

 

Ich benehme mich wie das allerletzte Arschloch, und ich hasse es. Aber ich kann nichts dagegen tun. Ich mache dicht und schlage um mich, weil ich mit dem Chaos in meinem Kopf und in meinem verfickten Herzen nicht umgehen kann. -Jase

 

Seine Hand war immer eine Frage und meine die Antwort darauf

 

Es gibt keine Geheimnisse mehr. Nur noch geteilte Wahrheiten.

 

Es tut weh aber es heilt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0