· 

Animant Crumbs Staubchronik

 Das Buch war eine magische Reise durch die Zeit, in dem man an der Seite der Charaktere das London der Vergangenheit erforscht. Gute 4 Sterne bekommt es von mir, es war fast perfekt nur hatte es zwischendurch Längen die mir recht zäh vorgekommen sind, gegen Ende jedoch, wollte ich nicht das es schon vorbei ist. Das besondere ist, das Buch hat keinen Besonderen Plott sehr lange, erst später kommen Geheimnisse und Spannung dazu. Jedoch sind schon die ersten 100 Seiten fesselnd, einfach wegen der Atmosphäre, den Charakteren, das man alles kennenlernen konnte und viel gelernt hat. Es war unheimlich spannend Animants Weg zu verfolgen, die für Ihre Zeit eigene und

Fortschrittliche Ansichten hat. Auch wenn manche Sachen die damals eben üblich waren, erstmal Gewöhnung bedürftig waren. Ich habe es absolut geliebt und es ist immer wieder spannend gute Romane aus der Vergangenheit zu lesen, auch wenn sowas normalerweise nichtmal meines ist. Jedoch werde ich die weiteren Bücher lesen die in der Welt spielen und hoffen, dass ich noch mehr zu dem ziemlich offenen Ende von diesem Buch rausbekommen kann. 

 

Eine Empfehlung für alle, auch Leute die nicht so auf Historik stehen, eine leichte, spannende, gemütliche Geschichte, in der man viel Über Bücher, Geschichten, die Vergangenheit lernt, eine langsam entwickelnde Liebesgeschichte zwischen zwei unglaublich sturen Personen und viel schöne Momente, und auch genug Humor um die ernsteren Seiten aufzulockern. Eine perfekte Mischung! 

 

 

 

 

 

Zitate

 

Es war wie der wahrhaftige Blick in einen Roman, als hätten Buchstaben Gestalt angenommen.

 

Ich zerdachte einfach alles so lange, bis es mir zwischen den Fingern zerfiel und nur noch der nüchterne Aspekt übrig blieb.

 

Menschen, die trotz Anstrengung immer nach vorne gesehen hatten. Die zwar nicht wussten, was ihr Leben ihnen bringen würde, aber dennoch zu allem bereit waren. Ich beschloss mir ein Beispiel daran zu nehmen. Auch ich durfte mich nicht unterkriegen lassen. Denn auch ich würde standhaft bleiben um meinen Weg zu gehen

 

Ein kribbelndes Gefühl der Vorfreude erfasste mich. Das hatte ich schon lange nicht mehr gespürt. Es war die Erwartung an ein Buch, das zu dick war um es an einen Stück zu lesen , über ein Thema in dem ich fast gar nicht bewandert war. 

 

Enttäuschung kann man nur empfinden, wenn man zu hohe Erwartungen hatte.

 

Mein Hang zur Logik und mein Dickkopf hielten mich aufrecht, behaupteten weiterhin alles unter Kontrolle zu haben und doch hatte ich mich Hals über Kopf in meinen Vorgesetzen verliebt, spionierte ihm dreist hinterher um hinter seine gut gehüteten Geheimnisse zu kommen und war überfordert von meinen eigenen Gefühlen.

 

"Miss Crumb, auf dieser Welt gibt es sicher noch hunderte Idioten die ihr Herz an sie verlieren werden" behauptet er ganz dreist und ein Blick in seinen Augen sagte mir, das es durchaus möglich war, dass auch er einer dieser Idioten sein könnte.

 

Manche Gefühle konnte man eben nicht mit Logik weichbekommen.

 

"Menschen tun nun mal schlimme Dinge, aber das hat nichts mit ihrer Religion zu tun, sondern damit, dass sie Menschen sind." 

 

Wäre das Leben doch nur ein Buch. In einem Buch konnte man einfach die letzte Seite aufschlagen und nachsehen, wie es enden würde. Ob alles in die Brüche ging oder sich schlussendlich doch noch fügen würde. Was würde ich dafür geben, das Ende meiner Geschichte zu kennen, zu wissen was als nächstes passieren würde. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0