· 

Tough Choices/ Ava Reed

 Ich habe das Buch geliebt, die ganze Reihe. Aber dieses hat mich auf eine Besondere Art erreicht. 4 Sterne. Ich habe die Geschichte geliebt - spannend, rührend, lustig, humorvoll, ernst, lehrreich, die Charaktere, die Freundschaften, den lockeren Schreibstil, die ganze Gruppe wieder zu erleben und zu erfahren, wie es nach dem Ende des 2. Teil weiterging. 4 Sterne. Ich habe das Buch durchgesuchtet, es hat großen Spaß gemacht. Der Schreibstil von Ava Reed ist einzigartig, ernst und spannend, aber auch humorvoll und leicht. Besonders Grant und Maisie zusammen und die anderen aus ihrer Freundschaftsgruppe sind was ganz besonderes. Diese Reihe fühlt sich an wie nach Hause kommen, wie eine warme Decke an einem kalten Tag, eine Pause vom Alltag und eine Reise nach Phönix. Ich empfehle jedem die Reihe der sich für alles interessiert, dass in die Ärzte Richtung geht, und warme, gesunde Liebesgeschichten mag, die einfach Zucker sind, aber dennoch genau die richtige Priese Drama - und vielleicht oder auch nicht ein Happy End.

 

 Triggerwarnung

 

Autounfälle, Tot, Leistungsdruck, Stalking, Verletzungen und deren Behandlungen, Beschreibungen von Krankheiten und OPs, Broken-Heart-Syndrom

Zitate

  

Manche Dinge konnte man erst glauben, wenn man sie gehört hat. Sie müssen nicht für jeden schlimm sein. Es reicht wenn sie die eigene Welt erschüttern.

 

Weinen ist intimer als Lachen. Wenn du lachst, gibst du etwas, wenn du weinst nimmst du etwas. Das ist schwer, vor allem zu erklären. Lachen ist wie ein Schild, weinen mehr wie das freilegen einer Schwachstelle. Deshalb kann man zwar vor jedem weinen, aber nicht bei jedem fühlt es sich richtig an. Sicher. Heilsam. "Egal, weshalb die Tränen kommen, irgendwann müssen sie raus. Stell dir vor, jeder Moment der dich belastet sorgt für Tränen, die nicht geweint werden. Irgendwann ist unser Behälter, der alle Tränen für uns aufgefangen hat, voll und kurz davor überzulaufen. Dann wird es Zeit zu weinen. Um alte Gefühle, Trauer, alte Wunden und alten Schmerz loszulassen. Wasser muss fließen um heilen zu können.

 

Aber wann ergeben Gefühle schon Sinn? Sie sind wie ein ungebetener Gast, den man ertragen muss. Sind wie jemand den man nicht versteht und den man andauernd fragen muss, warum er ständig anderer Meinung ist als man selbst.

 

Manchmal erkennt man den Sinn hinter den Dingen, die geschehen, erst später und ist überrascht, wie gut sie sich ineinanderfügen.

 

Gibt man Dingen einen Namen, werden sie real - und manchmal ist man nicht bereit für das, was die Realität für einen vorgesehen hat.

 

Und manchmal bringen uns selbst die schlechtesten Entscheidungen am Ende dahin, wo wir hingehörten.

 

Ich glaube Mutig und Ehrlich ein Synonyme sind. Weil Ehrlichkeit verletzlich macht und wir mutig sein müssen, um das zuzulassen zu können.

 

"Wenn du es mir erklären willst oder wirklich noch etwas dazu sagen willst, kannst du das tun. Ich möchte trotzdem, dass dir klar ist, dass ich das nicht erwarte und es nicht nötig ist. Ich werde zuhören, immer. Aber ich möchte nicht, dass du darüber redest, weil du denkst, es wäre für mich wichtig." 

Jedes seiner Worte trifft mich. Auf gute Art und Weise. Sie sind wie Kugeln aus einer Pistole, die einen nicht verletzen, sondern Löcher füllen, von denen man gar nichts wusste.

 

"Ich mag Maisie. Wenn du ihr einen Grund gibst, sich schlecht zu fühlen, dann werde ich dich betäuben und in einem OP Saal die Haut vom Leib ziehen. Wenn du ihr einen Grund gibst, auch nur eine Träne zu weinen, mache ich das ganze ohne Narkose. Verstanden?" - Sirra

 

"Ich liebe ihn. Wenn ich bei ihm bin, ist alles leichter. Wenn mir etwas gutes passiert, ist er der Erste, dem ich es erzählen will. Wenn mir etwas schlechtes passiert, ist er der Erste von dem ich getröstet werden möchte. Er geht mir jeden Tag mindestens einmal auf die Nerven, bringt mich aber dafür hundertmal mehr zum lachen." 

 

"Du darfst dich beschweren. Du darfst einsam und traurig sein, auch wenn es dir sonst gut geht. Deine Gefühle sind nicht weniger wert, nur weil es anderen vielleicht schlechter geht.

 

"Es ist deine Entscheidung und wir kennen Grant, er wird sie auf alle Fälle respektieren. Denk nur daran, dass es dort wo jemand Zeit braucht, auch immer jemanden gibt, der wartet." 

 

Reden ist manchmal so einfach wie Atmen und manchmal so schwer wie eine OP am offenen Herzen. Man macht sich so oft Sorgen etwas falsches zu sagen und dabei ist es meist schlimmer, gar nichts zu sagen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0