All your Kisses

....Denn Poppy hat ihn aus ihrem Leben verbannt um ihn vor noch schlimmeren Schmerz zu schützen. Zu zweit gehen sie durch eine furchtbare Zeit. Zusammen. Bis in alle Ewigkeit, oder bis in den Tot und darüber hinaus

 

Dieses Buch war berührend, lehrreich und einfach nur tieftraurig. Wahre Liebe und die Lehre keinen Moment zu vergeuden und alles zu genießen. Dieses Buch bekommt keine Bewertung, denn es gibt keine. Nur eine Empfehlung es zu lesen - und ein paar meiner Liebsten Ausschnitte.

 

Zitate

 

Grandma sagte Kirschblüten seien besonders. Sie waren zu schön um das ganze Jahr zu überdauern. Sie waren so besonders, weil ihr Leben so kurz ist.

 

Wir waren erst 15. Und für die Anderen war es unbegreiflich, dass es für mich trotzdem nur Poppy gab. Bei allen anderen Mädchen hatte ich Scheuklappen auf. Ich sah nur Poppy, in meiner Welt existierte nur sie. Sie war mein Ein und Alles. Mein Immer und Ewig. Wir waren alles, was wir brauchten.

 

Es faszinierte mich Augenblicke einzufangen. Vielleicht weil Augenblicke alles sind, was wir bekommen. Es gibt keine zweiten Versuche, es definiert das Leben. Vielleicht ist es das Leben. Doch einen Moment auf Film einzufangen hält diesen Moment für immer lebendig. Fotografie war magisch.

 

Als die Tage zu Wochen und die Wochen zu Monaten wurden, habe ich aufgehört zu hoffen. Stattdessen habe ich den Schmerz zugelassen. Ich hatte die Finsternis hereingelassen. Ich ließ zu, dass der Schmerz mich fest hielt, bis von dem alten Rune nichts mehr übrig war. Denn dieser Rune hatte Poppy gehabt. Dieser Rune hatte ein volles Herz. Eine Hälfte von mir und eine von ihr. Aber ihre Hälfte hatte mich verlassen. Ist ist gegangen und hat nur Schmerz und Finsternis zurückgelassen. Und einen Haufen Wut.

 

Ich dachte daran, dass sie sich all dem Schmerz mit nur einem Halben Herzen hatte stellen müssen. Dass ihre halbe Seele sich abgemüht hatte, damit klarzukommen, ohne ihr Gegenstück, Meine Seelenhälfte.

 

Sie sah das Licht, das die Dunkelheit durchbrach. Sie sah durch all das Schlechte hindurch immer noch das Gute.

 

"Jeder Tag ist anders. Die Farben, die Schattierungen, die Wirkung auf deine Seele. Jeder Tag ist ein Geschenk, Rune. Wenn es etwas gibt, dass ich in der letzten Zeit gelernt habe, dann das. Wie dieser Wind. Er ist kalt und die Menschen laufen davor weg. Sie bleiben in ihren Häusern um sich warm zu halten. Aber ich umarme ihn, ich genieße das Gefühl des Windes auf meinem Gesicht, die Hitze der Sonne auf meinen Wangen im Sommer. Ich will im Regen tanzen."

 

"Ich weiß nicht, wieso du unter all dem Schmerz nicht zusammen brichst. Ich weiß nicht woher du all die Kraft nimmst, Poppy."

"Weil ich das Leben liebe. Schon immer. Ich bin diese Art Mädchen Rune, die den Regen und Sturm abwartet, nur um einen Blick auf den Regenbogen zu erhaschen. Wieso unglücklich sein, wenn man glücklich sein kann?"

 

"Wieso braucht es ein Leben, das zu Ende geht, damit wir lernen jeden Tag wertzuschätzen. Warum müssen wir warten bis uns die Zeit davon läuft, bevor wir all das unternehmen, wovon wir geträumt haben, wenn wir doch vorher doch alle Zeit der Welt hatten. "

 

Ich war keine starke Sängerin. Also sang ich leise aber wahrhaftig. Ich umarmte jedes Wort. Ich sang das Lied über Lieben und geliebt werden aus ganzem Herzen. Diese Worte, das leidenschaftliche Flehen, hatte ich gelernt. Ich lebte es immer noch.

 

 

"Es ist nicht fair!"

"Wirklich unfair wäre es nur gewesen wenn und nicht die letzten kostbaren Monate geschenkt worden wären, Rune. Du bist zurückgekommen in dem Moment in dem ich nach Hause gekommen bin um dort die letzten Wochen meines Lebens zu verbringen. Ich glaube es ist das Gegenteil von Unfair. Wir sind aus einem Grund zusammengekommen."

"Was wenn das der letzte Abend ist, an dem wir hierherkommen können?"

"Dann hatten wir diesen Abend. Diesen Moment. Diese Erinnerung. Ich kannte mal einen Jungen, der für jeden Moment lebte. Ein einziger Moment kann die Welt verändern. Ein Leben. Dieser eine Moment kann in dieser kurzen Sekunde ein Leben unendlich besser oder unendlich schlimmer machen."

 

 

Der Kuss war ein deutlich ausgestreckter Mittelfinger an jeden, der sich uns in den Weg stellen wollte.

 

"Ich kenne dich Rune, darauf verwette ich mein Leben!"

"Das war nicht lustig, Poppy."

"Doch, ein ganz klein wenig."

 

Wenn wir uns küssen, singt mein Herz ein Lied. Es singt, dass es seinen perfekten Teil gefunden hat. Mein Herz seufzt in deiner Nähe nicht, es schwebt. Herzen schlagen im Takt wie ein Lied. Wir fühlen uns zu einer bestimmten Melodie hingezogen. Ich hörte das Lied deines Herzens und du meines."

 

Poppy war meine Kirschblüte. Eine unübertreffbare Schönheit von zu kurzer Lebensdauer. Sie ist hier um unser Leben zu bereichern und dann verweht sie der Wind. Doch sie wird nie vergessen werden, denn sie erinnert daran, dass wir leben müssen. Sie mahnt uns keine Sekunde zu verschwenden. Daran, dass das Leben kurz ist und unser Schicksal feststeht.

 

Ich wusste welches Stück ich spielen musste. Das eine das mein Lebewohl an meine Leidenschaft war. Nachdem das Echo verklungen war, würde es kein Cellospiel mehr für mich geben. Hier würde ich Lebewohl zu einer Leidenschaft sagen, die mich stark  gehalten hatte. Die meine Erlösung war, in einer Zeit in der ich mich einsam gefühlt hatte. Hier würden die Töne für immer durch die Luft tanzen. Meine Tränen flossen reichlich, aber nicht vor Trauer. Sie fielen für zwei Freunde, die Musik und das Leben, die einander sagten, dass sie such trennen mussten doch eines Tages wieder zusammen sein würden. Jede Note war eine laut gesungene Hymne an Gott, der mir diese Gabe geschenkt hatte, Musik zu spielen und in meiner Seele zu fühlen. Die sanften Töne signalisierten mir eine unendliche Dankbarkeit an denn Jungen, der im Dunklen saß. Der Junge der mir mein Lebewohl schenkte, obwohl es ihn innerlich zerbrach. Der mir in der Gegenwart meinen Traum gab, den die Zukunft mir nicht mehr geben konnte. Mein Seelengefährte, der Augenblicke einfing.

 

"Ja Rune, ich habe mein Leben geliebt."

"Ich meines auch."

"Nein, dein Leben ist noch nicht vorbei. Auch wenn du die eine Hälfte deines Herzens verlierst, gibt es dir nicht das Recht nur ein halbes Leben zu leben. Denn ich werde immer mit dir gehen, immer deine Hand halten. Ich bin in jeder Faser deines Seins eingewoben. Du wirst lieben, lachen und erforschen, für uns beide."

 

Es war passend das Poppy am selben Tag wie die Kirschblüten ging. Sie begleiteten ihre Seele Heim. Es war das Ende. Es war der letzte Moment, der mein Leben bestimmte. Mein Mädchen zu verlieren. Sie hatte mein Leben auf den Kopf gestellt und sogar jetzt, nach ihrem Tod bereicherte sie mein Leben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0