· 

Die Blutschule

 Dieses Buch habe ich an einem Leseabend mit einer sehr guten Freundin gelesen. Wir hatten das Buch in nur 4 Stunden durch. Es war zuerst recht ruhig und ein langsamer wenn auch rätselhafter und spannender Einstieg. Das Buch ist verstörend, ekelhaft, brutal, spannend, interessant, berührend, verstörend und dennoch süchtig machend. Wir waren uns beide einig und haben 4 Sterne gegeben. Manchmal mussten wir pausieren und ein paar Sekunden an die Decke starren, weil es so verstörend oder brutal beschrieben war wie jemand gefoltert und schlimm zu gerichtet war, und dann die Geräusche bei sowas auch noch mit Vergleichen beschrieben wurden. Ich sags euch, ich konnte ein paar Tage danach kein Ei mehr aufklopfen hören.... 

Es ist erstaunlich wie schnell der Autor eine fesselnde und geheimnisvolle Geschichte mit vielen Verwirrungen erschaffen hat, wo sich am Ende aber alles zusammenführt.

 

 

 

 

Zitate

 

Nichts bremst die Zeit so sehr wie Angst oder Schmerz. 

 

Das Leben geht weiter. Ich frage mich, ob die Tatsache nicht das Grausamste an unserem Dasein ist. Nicht der Tot und der Schmerz, sondern der Fakt, dass egal welche Schicksalsschläge passieren, die Uhren würden niemals still stehen. Nicht mal für einen Moment. Derweil hat das Universum doch alle Zeit der Welt. Wäre ein Unfalltot nicht leichter zu ertragen, wenn die Zeit wenigstens für einen Augenblick still stehen würde? Aber das Leben geht weiter. Immer. Egal was passiert, man hört dennoch draußen Kinderlachen und Vögelzwitschern. Die Welt dreht sich weiter. Immer.

 

Am Anfang steht nicht das Wort, dass ist Schwachsinn. Am Anfang steht der Gedanke.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0