· 

Crushing Colors / Tami Fischer

 Ich halte mich bei der Rezi etwas kürzer weil ich so viele Zitate so schön fand das ich sie einfach reinnehmen musste. Auf alle Fälle sind es 5 Sterne. Ich habe das Buch geliebt, ich habe die Geschichte von Summer und Brigh geliebt, ich habe es gesuchtet, ich war einfach gefesselt, die Schreibart von Tami Fischer ist humorvoll, gut beschreibend und zeichnet Bilder in den Kopf. Ich habe bis zu diesem Buch nie gewusst wie sehr ich eine Geschichte aus der Sicht von Summer brauche, wie viel hinter ihrer Art steckt, ich glaube sie ist einer meiner liebsten Charaktere. Und die ganze Sache mit der Wette, den nervigen Nachbarn, den Anfeindungen -Tami Fischer hat eine ganz besondere Liebesgeschichte designt die ich in der Art noch nie irgendwo gelesen habe. Generell ist ihre Fletscher Reihe nicht so eine 0815 Love Story, die es so oft gibt. So oft die beiden sich auch gehasst haben, von Anfang an war man fasziniert von ihrer Chemie, man verfolgt ihr Kennenlernen, ihr hassen, ihr sich weigern sich zu akzeptieren, ihre Freundschaft und noch mehr....

Absolute Empfehlung von mir!

 

Zitate/Szenen

 

Die Dinge verändern sich. In mancher Hinsicht war das okay. In anderer tat es aber auch weh.

 

Es war nicht auszuhalten neben diesem Aufreißer zu wohnen. Von allen schlimmen Nachbarn der Welt der Welt hätte ich ihn am liebsten eine Siegermedaillie um den Hals gelegt.

 

Und dann war da noch die Angst. Es fühlte sich an als würde ich auf einem Seil balancieren, unter mir ein tiefer Abgrund. Und egal wie ich es drehte oder wendete. Früher oder später würde ich fallen. 

 

"Aber wieso Lollipop?

"Wegen deiner Lippen. Ich finde sie sehen köstlich aus. Und ich wette, genauso schmecken sie." 

 

Savannahs Plan war es gewesen mutig zu werden. Und ich würde versuchen mich selbst zu lieben.

 

"Du stehst auf mich."

"Daraus habe ich nie ein Geheimnis gemacht."

 

Die Motivation war meine eigene, aber ganz vielleicht hatte Brigham Öl ins Feuer gegossen. Für das Feuer war ich verantwortlich. Er war bloß die Stichflamme.

 

"Ein Kuchen kann noch so schön verziert sein, wenn er nur nach Butter schmeckt, dann nehme ich lieber einen verformten Brownie mit versteckten Oreo Stückchen."

"Ist das deine Art zu sagen, dass es auf die inneren Werte ankommt?"

 

"Mach dich nicht über mich Lustig!"

"Ich bin zwar ein Clown, Lollipop aber ich würde nie etwas tun, dass andere verletzt."

 

"Du hast vielleicht nicht herausgefunden was du möchtest, aber du hast herausgefunden, was du nicht möchtest."

 

"Alle verlassen mich!" Und ich wäre zusammengebrochen, auseinandergefallen, hätte mich aufgelöst. Doch Ella und Savannah waren da. Sie umarmten mich als würden sie versuchen zu verhindern, dass ich auseinanderfalle. Sie retten mich vorm Ertrinken. "Wir sind da. Wir gehen nicht weg. Versprochen. Wir verlassen dich nicht." 

 

"Es ist furchtbar wenn sich so dunkle Gedanken in einen reinfressen. Aber bitte glaub mir, es liegt nicht an dir. Auch wenn es sich so anfühlt. Ich verspreche dir, das liegt nicht an dir.. Deine Angst will dich das glauben lassen und will die Schuld bei dir suchen und zieht dich in diese Gedankenspirale. Aber das ist nicht war, egal wie hässlich sich die Gedanken anfühlen."

 

"Wenn du dich für etwas begeisterst, dann steckt es mich an. Wenn dich etwas traurig macht, möchte ich die Welt brennen sehen."

 

Ich heiße Destiny Summer weil meine Eltern sich in einem Schicksalhaften Sommer kennengelernt haben.

 

Das hier war ein inniger Kuss, der ein Ende verabschiedete und die Zukunft verheißungsvoll einleitete. 

 

Und jetzt waren wir hier. Wir hatten es irgendwie ins Erwachsenen Leben geschafft. Und wir alle waren immer noch zusammen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0